Beiträge vom Juni, 2012

Die eigene Bestimmung finden

Mittwoch, 27. Juni 2012 10:47

Die eigene Bestimmung finden

Wir alle haben Begabungen.

“Nichts beeinflusst unseren Erfolg mehr als die Erwartungen, die wir an uns selbst stellen. Kurz gesagt: Wir bekommen vom Leben nicht das, was wir uns wünschen, erhoffen oder gar verdienen. Wir bekommen vom Leben das, was wir erwarten.” (S. 128)

Vom Beruf zur Berufung – so lautet die Überschrift auf der Buchrückseite. Der Autor Brian Souza zeichnet die Lebensgeschichten mehr oder weniger bekannter Personen und Persönlichkeiten nach (u. a. Lance Armstrong, Sylvester Stallone, Abraham Lincoln und Mutter Theresa) und zeigt auf, wie sie trotz aller Umwege und Hindernissen ihren persönlichen Weg und eine Erfüllung in ihrem Leben gefunden haben. Gezielte Fragen helfen dem Leser, der eigenen individuellen Lebensaufgabe auf die Spur zu kommen.

Ein ermutigendes Buch, das auch nachdenklich macht.

 

Thema: Literatur | Kommentare (0) | Autor: Marion Welter